Star Wars: Imperial Assault — Team Turnier

Am Sams­tag, dem 6. April 2019 wird die X‑Wing Selbst­hil­fe­grup­pe ein Impe­ri­al Assault — Team Tur­nier auf der Red Lion Games Con­ven­ti­on aus­rich­ten. Das Tur­nier geht über drei Run­den. Die genau­en Tur­nier­re­geln und den Ablauf fin­det Ihr auf T3 und unten auf die­ser Sei­te. Soll­ten nicht genü­gend Anmel­dun­gen für ein sin­vol­les Team Tur­nier zusam­men kom­men, wird ein regu­lä­res Ein­zel­spie­ler Tur­nier gespielt.

Bit­te mel­det Euch für das Tur­nier auf T3 an. Soll­te Euch eine Anmel­dung dort nicht mög­lich sein, dann kon­tak­tiert uns unter: gunnar@redlioncon.de. Wir fin­den dann zusam­men eine Lösung.

Die Start­ge­bühr für das Tur­nier beträgt 10€. Dar­in ist der Ein­tritt für die Con­ven­ti­on am Sams­tag ent­hal­ten. Wenn Ihr auch den Sonn­tag an der Con­ven­ti­on teil­neh­men wollt, dann erhöht sich der Betrag auf 15€.

Star Wars: Impe­ri­al Assault — Team Tur­nier von der X-Wing Selbst­hil­fe­grup­pe.

  • Sams­tag, 6. April 2019, 10.00 — 16.00 Uhr

Kin­der- und Jugend­zen­trum Mühle

An der Neu­stadt­müh­le 3

38100 Braun­schweig

1. All­ge­mei­ne Informationen:

1.1. Ein­tritt zur Con­ven­ti­on:
Am Ein­gang wird eine Lis­te aus­lie­gen, auf der eure Anmel­dung für das Tur­nier ver­merkt ist. Gebt den Leu­ten dort Bescheid, die­se wer­den euch dann abha­ken und in die Loca­ti­on lassen.

1.2. Cate­ring:
Die Red Lion Games Con­ven­ti­on wird rund um die Uhr mit einem reich­hal­ti­gen Ange­bot an Spei­sen und Geträn­ken auf­war­ten. Dane­ben wird es eine Kaf­fee-Pau­scha­le und spe­zi­ell für die Con­ven­ti­on von der regio­na­len Braue­rei Crabbs ein Craft Beer geben. Hier gehts zur Online-Prä­senz der Braue­rei: www.crabbs.de.
Die Ver­an­stal­ter der Con­ven­ti­on freu­en sich sehr über die Nut­zung ihrer dar­ge­bo­te­nen Köst­lich­kei­ten. Natür­lich wird euch kei­ner den Stroh­halm aus den Hän­den rei­ßen, wenn ihr im Begriff seid die­se in eure Capri-Son­ne zu ste­chen — es wäre den­noch schön zu sehen, wenn ihr mit dem Kauf der vor Ort ange­bo­te­nen Spei­sen und Geträn­ke das Gelin­gen der Ver­an­stal­tung mit unter­stüt­zen würdet.

1.3. Bericht­erstat­tung:
Auf dem Tur­nier wer­den Bil­der und Vide­os gemacht und für eine spä­te­re Bericht­erstat­tung über alle mög­li­chen Kanä­le genutzt. Soll­tet ihr damit nicht ein­ver­stan­den sein, teilt uns das bit­te vor dem Tur­nier mit.

1.4. Tur­nier­ab­lauf:
Auf­stel­lungs- und Auf­wer­tungs­kar­ten: 40 Punk­te
Befehls­deck: genau 15 Kar­ten und max. 15 punk­te Gesamt­kos­ten
Nur Ori­gi­nal Kar­ten. Pro­xys sind nicht erlaubt.
Zuge­las­sen sind die Kar­ten und Auf­wer­tun­gen die bis 14 Tage vor dem Tur­nier erschie­nen sind.
Eine Run­de dau­ert 90min.
Mit­zu­brin­gen sind:
- Benö­tig­te Model­le inkl. Auf­stel­lungs­kar­ten
- Regel­heft inklu­si­ve offi­zi­el­lem Errata/FAQ
- Wür­fel
Wir wer­den pas­sen­de “Puz­zle Unter­la­gen” für das Tur­nier in aus­rei­chen­der Anzahl zur Ver­fü­gung stellen.

1.5. 2vs2 Team Skir­mish:
Das Tur­nier wird als 2vs2 Team Skir­mish auf 4 Spie­ler-Kar­ten gespielt. Die­ser Pas­sus kommt aller­dings nur zur Anwen­dung, wenn sich aus­rei­chend Spie­ler anmel­den (8 Teil­neh­mer wären ide­al). Ihr könnt euch direkt als Team anmel­den oder allei­ne. Im letz­te­ren Fall wer­den wir die „Ein­zel­teil­neh­mer“ direkt am Tur­nier­tag zusam­men paaren. 

Wenn ihr euch als Team anmel­det, gel­ten fol­gen­de Zusatz­re­geln für die Auf­stel­lung (jeweils maxi­mal): Jede ein­zig­ar­ti­ge Kar­te ein­mal, und jede Eli­te drei­mal pro Team.

Denkt auch bit­te dar­an, dass es spe­zi­el­le Regeln (Freund­li­che Figu­ren, Initia­ti­ve, etc.) für Team Kämp­fe gibt. Die Regeln für Team-Spie­le fin­det ihr z.b. in den Kam­pa­gnen Büchern (Return nach Hoth.…). Wir wer­den sie aber vor dem Tur­nier noch ein­mal ganz kurz Zusam­men­fas­sen.
Soll­ten wir die not­wen­di­ge Anzahl von Spie­lern für ein sinn­vol­les Team Tur­nier nicht zusam­men bekom­men, wer­den wir ein regu­lä­res 1vs1 Skir­mish Tur­nier spie­len. Die Mis­sio­nen wer­den wir dann aus Kar­ten zie­hen, die es bis jetzt noch nie in die „Tur­nier Rota­ti­on“ geschafft haben.
Denkt ggf. dar­an auch hier­für eine pas­sen­de Lis­te mitzubringen.

1.6. Son­der­preis für die “Schöns­te” Lis­te
Ziel des Tur­niers soll­te eine schö­ne Zeit mit gleich­ge­sinn­ten sein und nicht unbe­dingt das Hard­core Boot­camp für die Welt­meis­ter­schaft. Und so möch­ten wir die Teil­neh­mer moti­vie­ren Lis­ten zu spie­len, die dem Geis­te von Impe­ri­al Assault ent­spricht. Stim­mi­ge Lis­ten, lus­ti­ge Lis­ten, krea­ti­ve Lis­ten, usw.
Der Gewin­ner die­ses Son­der­prei­ses wird von allen Tur­nier­teil­neh­mern gemein­sam ausgewählt.

1.7. Teil­nah­me­vor­aus­set­zung:
I) mel­det euch über die­se Platt­form für das Tur­nier an. Soll­te es dabei Pro­ble­me geben, könnt ihr euch per Email (gunnar@redlioncon.de) an uns wen­den, wir hel­fen euch ger­ne wei­ter.
Soll­tet ihr noch nicht die Voll­jäh­rig­keit erreicht haben, dürft ihr an unse­rer Ver­an­stal­tung erst mit der Ein­ver­ständ­nis­er­klä­rung (mit­samt Unter­schrift) eurer Erzie­hungs­be­rech­tig­ten teil­neh­men. Die­se bringt ihr uns am Tur­nier­tag mit.

II) Die Teil­nah­me am Tur­nier kos­tet euch 10€. In die­sem Preis ist auch ein Besuch der Con­ven­ti­on für den Sams­tag inklu­si­ve. Wenn ihr das gesam­te Wochen­en­de über auf der Con­ven­ti­on ver­wei­len wollt (Sams­tag, 9 Uhr bis Sonn­tag, 16 Uhr), kos­tet das 15€.

Sen­det den Betrag bit­te via Pay­pal als Freund an: gunnar@redlioncon.de
Soll­te eine Über­wei­sung via Pay­pal nicht mög­lich sein, dann kon­tak­tiert uns unter: gunnar@redlioncon.de

Ver­wen­dungs­zweck für eure Geld­ein­gän­ge: Impe­ri­al Assault

Wich­tig: Eure Anmel­dung ist erst voll­stän­dig, wenn ihr euch via T3 ange­mel­det habt und euer Geld bei uns ein­ge­gan­gen ist.

Die Durch­füh­rung die­ses Tur­niers ist für uns von dem Wunsch domi­niert, allen Betei­lig­ten Spaß zu berei­ten. Dies ist auch die trei­ben­de Moti­va­ti­on unse­res Han­delns. Lei­der sind vie­le Aspek­te bei der Gestal­tung eines sol­chen Events mit erheb­li­chem Geld­auf­wand ver­bun­den. Daher habt Ver­ständ­nis, dass wir euch bei einer etwa­igen Abmel­dung euren Bei­trag eine Woche vor Tur­nier­be­ginn nicht mehr zurück­er­stat­ten kön­nen, soll­te der Platz nicht durch einen nach­rü­cken­den Spie­ler besetzt werden.

1.8. Kon­takt:
Wenn Ihr Fra­gen und Anmer­kun­gen habt, dann schreibt uns ein­fach an.
Für Fra­gen zum Tur­nier­ab­lauf und zu den Regeln: Isni­gu
Bei Fra­gen zur Con­ven­ti­on und zur Teil­nah­me­ge­bühr: Gray Death Legion

2. Tur­nier­ab­lauf:

2.1. Check In:
Wir erwar­ten euch in der Zeit ab 10:00 Uhr zum Check In und pla­nen mit sel­bi­gem bis 10:15 Uhr durch zu sein. Da die Tur­nier­flä­che auf der Con­ven­ti­on auch von ande­ren Tur­nie­ren genutzt wird kön­nen wir uns kei­ne grö­ße­ren Ver­zö­ge­run­gen im Tur­nier­ab­lauf erlau­ben. Um den Zeit­plan mög­lichst stress­frei ein­hal­ten zu kön­nen bit­ten wir Euch um einen mög­lichst früh­zei­ti­gen Check In.

2.2. Zeit­plan:
10:00 — 10:15 Check In
10:15 — 10:30 Begrü­ßung
10:30 — 12:00 Run­de 1
12:00 — 13:00 Mit­tags­pau­se
13:00 — 14:30 Run­de 2
14:30 — 14:45 Pau­se
14:45 — 16:15 Run­de 3

Die Sie­ger­eh­rung fin­det im Anschluss statt.

2.3. Spiel­zeit­re­ge­lung:
Wir sind lei­der gezwun­gen eine strik­te Spiel­zeit­reg­lung durch­zu­set­zen, damit wir rei­bungs­los durch­kom­men. Wir wer­den in Abstän­den die übrig­ge­blie­be­ne Spiel­zeit kund­tun. Nach 65 Minu­ten wird die aktu­el­le Run­de been­det. Anschlie­ßend teilt ihr das Spiel­ergeb­nis der Tur­nier­lei­tung mit. Ach­tet bit­te auf eure Spiel­zeit. Absicht­li­che Zeit Ver­zö­ge­rung wer­den Kon­se­quen­zen nach sich zie­hen müssen.

2.4. Wer­tung:
Die Punk­te­wer­tung folgt den Vor­ga­ben der Tur­nier­re­geln von Fan­ta­sy Flight Games.

2.5. Gleich­stand­be­hand­lung (sog. Brea­king Ties):
Wie in den Tur­nier­re­geln von Fan­ta­sy Flight Games/Heidelberger Spie­le­ver­lag beschrieben.