Star Wars: Armada — Turnier
Am Samstag, dem 6. April 2019 wird die X‑Wing Selbsthilfegruppe ein Star Wars: Armada — Turnier auf der Red Lion Games Convention ausrichten. Das Turnier geht über drei Runden. Die genauen Turnierregeln und den Ablauf findet Ihr auf T3 und unten auf dieser Seite.
Bitte meldet Euch für das Turnier auf T3 an. Sollte Euch eine Anmeldung dort nicht möglich sein, dann kontaktiert uns unter: gunnar@redlioncon.de. Wir finden dann zusammen eine Lösung.
Die Startgebühr für das Turnier beträgt 10€. Darin ist der Eintritt für die Convention am Samstag enthalten. Wenn Ihr auch den Sonntag an der Convention teilnehmen wollt, dann erhöht sich der Betrag auf 15€.
Star Wars: Armada — Turnier von der X-Wing Selbsthilfegruppe.
- Samstag, 6. April 2019, 10.30 — 19.30 Uhr
Kinder- und Jugendzentrum Mühle
An der Neustadtmühle 3
38100 Braunschweig
1. Informationen und Regeln
1.1. Eintritt zur Convention:
Am Eingang wird eine Liste ausliegen, auf der eure Anmeldung für das Turnier vermerkt ist. Gebt den Leuten dort Bescheid, diese werden euch dann abhaken und in die Location lassen.
1.2. Catering:
Die Red Lion Games Convention wird rund um die Uhr mit einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken aufwarten.
Die Veranstalter der Convention freuen sich sehr über die Nutzung ihrer dargebotenen Köstlichkeiten. Natürlich wird euch keiner den Strohhalm aus den Händen reißen, wenn ihr im Begriff seid diese in eure Capri-Sonne zu stechen — es wäre dennoch schön zu sehen, wenn ihr mit dem Kauf der vor Ort angebotenen Speisen und Getränke das Gelingen der Veranstaltung mit unterstützen würdet.
1.3. Berichterstattung:
Auf dem Turnier werden Bilder und Videos gemacht und für eine spätere Berichterstattung über alle möglichen Kanäle genutzt. Solltet ihr damit nicht einverstanden sein, teilt uns das bitte vor dem Turnier mit.
1.4. Spielinformationen:
400 Pkt. nach aktuellen Turnierregeln von FFG.
Nur Original Karten. Proxys sind nicht erlaubt.
Zugelassen sind die Karten und Aufwertungen die bis 14 Tage vor dem Turnier auf Deutsch erschienen sind.
Die Rundenzahl richtet sich nach der Anzahl der Spieler, mindestens jedoch 3 Runden. Eine Runde dauert 135min.
1.5. Mitzubringen:
Zwei ausgedruckte Squadlisten (eine davon mit Name oder Nick)
Benötigte Modelle inkl. Aufwertungskarten
Regelheft inklusive offiziellem Errata/FAQ
Alle Kartenteile und Gefechtseinsatzkarten
Würfel
Alle benötigten Aktionsmarker
1.6. Teilnahmevoraussetzung:
I) Meldet euch über diese Plattform für das Turnier an. Sollte es dabei Probleme geben, könnt ihr euch per Email (gunnar@redlioncon.de) an uns wenden, wir helfen euch gerne weiter.
Solltet ihr noch nicht die Volljährigkeit erreicht haben, dürft ihr an unserer Veranstaltung erst mit der Einverständniserklärung (mitsamt Unterschrift) eurer Erziehungsberechtigten teilnehmen. Diese bringt ihr uns am Turniertag mit.
II) Die Teilnahme am Turnier kostet euch 10€. In diesem Preis ist auch ein Besuch der Convention für den Samstag inklusive. Wenn ihr das gesamte Wochenende über auf der Convention verweilen wollt (Samstag, 9 Uhr bis Sonntag, 16 Uhr), kostet das 15€.
Sendet den Betrag bitte via Paypal als Freund an: gunnar@redlioncon.de
Sollte eine Überweisung via Paypal nicht möglich sein, dann kontaktiert uns unter: gunnar@redlioncon.de
Verwendungszweck für eure Geldeingänge: Armada
Wichtig: Eure Anmeldung ist erst vollständig, wenn ihr euch via T3 angemeldet habt und Euer Geld bei uns eingegangen.
Die Durchführung dieses Turniers ist für uns von dem Wunsch dominiert, allen Beteiligten Spaß zu bereiten. Dies ist auch die treibende Motivation unseres Handelns. Leider sind viele Aspekte bei der Gestaltung eines solchen Events mit erheblichem Geldaufwand verbunden. Daher habt Verständnis, dass wir euch bei einer etwaigen Abmeldung euren Beitrag eine Woche vor Turnierbeginn nicht mehr zurückerstatten können, sollte der Platz nicht durch einen nachrückenden Spieler besetzt werden.
Alle Spieler, die sich angemeldet, aber noch nicht überwiesen haben, werden vor dem Turnier noch einmal angeschrieben, ob sie auch tatsächlich teilnehmen möchten. Ansonsten verlieren sie ihren Wartelistenplatz. Falls am Spieltag doch noch Plätze frei sein sollten, kann derjenige noch mitspielen, der rechtzeitig beim ORGA-Point ist und bar bezahlt.
1.7. Kontakt:
Wenn Ihr Fragen und Anmerkungen habt, dann schreibt uns einfach an.
Für Fragen zum Turnierablauf und zu den Regeln: orga@x‑wing-selbsthilfegruppe.de
Bei Fragen zur Convention und zur Teilnahmegebühr: gunnar@redlioncon.de
2. Turnierablauf und Wertung:
2.1. Check In:
Wir erwarten euch in der Zeit ab 10:30 Uhr zum Check In und planen mit selbigem bis 11:00 Uhr durch zu sein. Da die Turnierfläche auf der Convention auch von anderen Turnieren genutzt wird können wir uns keine größeren Verzögerungen im Turnierablauf erlauben. Um den Zeitplan möglichst stressfrei einhalten zu können bitten wir Euch um einen möglichst frühzeitigen Check in.
2.2. Zeitplan:
10:30 – 11:00 Check-In und Begrüßung
11:00 — 13:15 1. Runde
13:15 – 14:15 Pause
14:15 — 16:30 2. Runde
16:30 — 16:45 Pause
16:45 — 19:00 3. Runde
Die Siegerehrung findet im Anschluss statt.
2.3. Spielzeitregelung:
Wir sind leider gezwungen eine strikte Spielzeitreglung durchzusetzen, damit wir reibungslos durchkommen. Wir werden in Abständen die übriggebliebene Spielzeit kundtun. Nach 135 Minuten wird die aktuelle Runde beendet. Anschließend teilt ihr das Spielergebnis der Turnierleitung mit. Achtet bitte auf eure Spielzeit. Absichtliche Zeit Verzögerung werden Konsequenzen nach sich ziehen müssen.
2.4. Wertung:
Die Punktewertung folgt den Vorgaben der Turnierregeln von Fantasy Flight Games.
2.5. Gleichstandbehandlung (sog. Breaking Ties):
Wie in den Turnierregeln von Fantasy Flight Games/Asmodee beschrieben.