Blood Bowl — Turnier
Am Samstag, dem 6. April 2019 werden die HarzGamer aus Goslar ein Blood Bowl — Turnier auf der Red Lion Games Convention ausrichten. Das Turnier geht über drei Runden. Die genauen Turnierregeln und den Ablauf findet Ihr auf T3 und unten auf dieser Seite.
Bitte meldet Euch für das Turnier auf T3 an. Sollte Euch eine Anmeldung dort nicht möglich sein, dann kontaktiert uns unter: gunnar@redlioncon.de. Wir finden dann zusammen eine Lösung.
Die Startgebühr für das Turnier beträgt 10€. Darin ist der Eintritt für die Convention am Samstag enthalten. Wenn Ihr auch den Sonntag an der Convention teilnehmen wollt, dann erhöht sich der Betrag auf 15€.
Blood Bowl — Turnier von den HarzGamern.
- Samstag, 6. April 2019, 9.00 — 18.00 Uhr
Kinder- und Jugendzentrum Mühle
An der Neustadtmühle 3
38100 Braunschweig
1. Informationen und Regeln
1.1. Eintritt zur Convention:
Am Eingang wird eine Liste ausliegen, auf der eure Anmeldung für das Turnier vermerkt ist. Gebt den Leuten dort Bescheid, diese werden euch dann abhaken und in die Location lassen.
1.2. Catering:
Die Red Lion Games Convention wird rund um die Uhr mit einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken aufwarten.
Die Veranstalter der Convention freuen sich sehr über die Nutzung ihrer dargebotenen Köstlichkeiten. Natürlich wird euch keiner den Strohhalm aus den Händen reißen, wenn ihr im Begriff seid diese in eure Capri-Sonne zu stechen — es wäre dennoch schön zu sehen, wenn ihr mit dem Kauf der vor Ort angebotenen Speisen und Getränke das Gelingen der Veranstaltung mit unterstützen würdet.
1.3. Berichterstattung:
Auf dem Turnier werden Bilder und Videos gemacht und für eine spätere Berichterstattung über alle möglichen Kanäle genutzt. Solltet ihr damit nicht einverstanden sein, teilt uns das bitte vor dem Turnier mit.
1.4. Turnierablauf:
Das Turnier geht über 3 Runden mit einer Spieldauer von 3 Stunden pro Runde.
Es gelten die Regeln des BB2016, bestehend aus:
Die offiziellen Regeln der neuen Grundbox (Box)
Deathzone Season One! (DZ1)
Deathzone Season Two! (DZ2)
Deathzone Errata
FAQ
Human Catcher kosten 60.000 GS. (Box)
Nurgle Teams dürfen den neuen Starplayer Guffle Pusmaw nutzen. (DZ1)
Ein Cheftrainer kann die ENtscheidung des Schiedsrichters anzweifeln (DZ1)
Halbling Baummenschen bekommen den Skill Timmmmmber / Baum fällt (DZ1)
Alle Teams müssen aus Starterteams mit einem Wert von 1.100.000 GS (TR 110) bestehen. Beachte bitte, dass dein Team mindestens 11 Spieler (ohne Star Player) umfasst.
Wir spielen nach Resurrection Regeln. Jeder Spieler beginnt jedes Spiel mit demselben Roster und denselben Skills, die zu Beginn des Turniers gewählt wurden.
Star Player dürfen nicht verwendet werden!
Vor Turnierbeginn hat jedes Team zum Ankauf von Fertigkeiten (Normal / Double) und Mutationen eine bestimmte Anzahl an Steigerungspunkte zur Verfügung:
Rassen Steigerungspunkte
Tier 1: Waldelfen, Untote, Echsenmenschen, Skaven, Zwerge, Chaos Zwerge, Orks, Dunkelelfen, Norse, Amazonen, Brentonen = 6 normale Skills
Tier 2: Chaos, Chaos Packt, Menschen, Khemri, Slann, Necromanten, Hochelfen, Elfen, Nurgle, Vampire, Unterwelt, Khorne = 7 normale Sills & 1 Doppelskill
Tier 3: Halblinge, Goblin, Ogre = 6 normale Skills & 2 Doppelskills
Verlängerung: Es kommt in keinem Fall zur Verlängerung. Das Spiel endet entweder nach je 8 (bzw. 16) Spielzügen für beide Seiten oder bei Abbruch durch den Referee!
Um es allen Teilnehmern so angenehm wie möglich zu machen, ist es deine Pflicht, besonnen und ohne unnötige Verzögerungen zu spielen.
Spielmaterial
Alle Modelle in deinem Team sollten durch komplett bemalte, passende oder umgebaute Miniaturen dargestellt sein. Ausnahmen sind mit der Turnierleitung vorab abzustimmen. Bei Miniaturen, bei denen nicht auf Anhieb erkennbar ist, welche Position sie spielen, sind die Baseränder farbig zu markieren.
Alle benötigten Würfel und Schablonen
Dein Teambogen (BITTE VOR DEM TURNIER der Spielleitung vorlegen!)
GOLDENE REGEL
Die Turnierleitung behält sich vor, bei unsportlichem Verhalten von Trainern (z.B. anhaltende Regeldiskussionen, Beleidigungen anderer Spieler, absichtliche Spielverzögerungen, etc.) verschiedene Strafen vom Punktabzug über Spielabbruch bis hin zum Ausschluss vom weiteren Turnier zu verhängen!
1.5. Wertung und Preise
Punkte
Ergebnis Punkte
Sieg 5
Unentschieden 3
Niederlage (TD Differenz 1) 2
Niederlage (TD Differenz 2+) 1
Aufgabe 0
Die Teams werden dann nach dem Turnier nach den folgenden Kriterien in der gegebenen Reihenfolge platziert: Turnierpunkte, dann “Touchdowns for”, dann “Casualties for”.
Gespielt werden drei Runden nach dem Schweizer System. Preise erhalten im Anschluss die folgenden Teams:
Platz 1
Platz 2
Platz 3
Meiste VSA
Meiste TD
Außerdem bekommt jeder Teilnehmer noch eine Kleinigkeit als Erinnerung an das Turnier.
1.6. Teilnahmevoraussetzung:
I) Meldet euch über diese Plattform für das Turnier an. Sollte es dabei Probleme geben, könnt ihr euch per Email (gunnar@redlioncon.de) an uns wenden, wir helfen euch gerne weiter.
Solltet ihr noch nicht die Volljährigkeit erreicht haben, dürft ihr an unserer Veranstaltung erst mit der Einverständniserklärung (mitsamt Unterschrift) eurer Erziehungsberechtigten teilnehmen. Diese bringt ihr uns am Turniertag mit.
II) Die Teilnahme am Turnier kostet Euch 10€. In diesem Preis ist auch ein Besuch der Convention für den Samstag inklusive. Wenn Ihr das gesamte Wochenende über auf der Convention verweilen wollt (Samstag, 9 Uhr bis Sonntag, 16 Uhr), kostet das 15€.
Sendet den Betrag bitte via Paypal als Freund an: gunnar@redlioncon.de
Sollte eine Überweisung via Paypal nicht möglich sein, dann kontaktiert uns unter: gunnar@redlioncon.de
Verwendungszweck für Eure Geldeingänge: Blood Bowl
Wichtig: Eure Anmeldung ist erst vollständig, wenn ihr euch via T3 angemeldet habt und Euer Geld bei uns eingegangen ist.
Die Durchführung dieses Turniers ist für uns von dem Wunsch dominiert, allen Beteiligten Spaß zu bereiten. Dies ist auch die treibende Motivation unseres Handelns. Leider sind viele Aspekte bei der Gestaltung eines solchen Events mit erheblichem Geldaufwand verbunden. Daher habt Verständnis, dass wir euch bei einer etwaigen Abmeldung euren Beitrag eine Woche vor Turnierbeginn nicht mehr zurückerstatten können, sollte der Platz nicht durch einen nachrückenden Spieler besetzt werden.
1.7. Kontakt:
Wenn Ihr Fragen und Anmerkungen habt, dann schreibt uns einfach an.
Für Fragen zum Turnierablauf und zu den Regeln: Fabian.degen@outlook.com
Bei Fragen zur Convention und zur Teilnahmegebühr: gunnar@redlioncon.de
2.1. Check In:
Wir erwarten euch in der Zeit ab 10:00 Uhr zum Check In und planen mit selbigem bis 10:15 Uhr durch zu sein. Da die Turnierfläche auf der Convention auch von anderen Turnieren genutzt wird können wir uns keine größeren Verzögerungen im Turnierablauf erlauben. Um den Zeitplan möglichst stressfrei einhalten zu können bitten wir Euch um einen möglichst frühzeitigen Check in.
2.2. Zeitplan:
Runde 1: 10:30 bis 13:30
Runde 2: 14:00 bis 17:00
Runde 3: 17:30 bis 20:30
Die Zeiträume sind lediglich eine grobe Planung. Die jeweils nächste Runde startet 30 Minuten nach Ende der letzten Partie der vorangegangenen Runde.