AvG — Aliens vs. Glücksbärchies RELOADED

Die Nacht der fal­len­den Ster­ne brach­te unge­kann­tes Leid über die Welt. Außer­ir­di­sche Inva­so­ren über­zo­gen das Land mit Cha­os und Muta­ti­on. Doch noch gibt es Hoff­nung. Mit einer gewag­ten Akti­on hat das Ein­satz­team der Glücks­bär­chies ein ent­schei­den­des Arte­fakt aus dem feind­li­chen Gebiet gebor­gen. Mit die­sem Arte­fakt konn­ten mäch­ti­ge Waf­fen geschmie­det wer­den. Nun ist es an der Zeit die­se Waf­fen ein­zu­set­zen. Und wie­der liegt die Durch­füh­rung des Ein­sat­zes in den bewähr­ten Hän­den des spe­zi­el­len Spezialkommandos.
Bist Du bereit… nein… bist Du hart genug Dich die­ser Trup­pe anzuschließen?“

Die Ham­bur­ger Tac­ti­ca hat­te für 2023 das The­ma “Best of…” aus­ge­ru­fen. Eine gute Gele­gen­heit das spe­zi­el­le Spe­zi­al­ein­satz­kom­man­do der Glücks­bär­chies zu reak­ti­vie­ren. Die Ent­wick­lung der Prä­sen­ta­ti­on (AvG — Ali­ens vs. Glücks­bär­chies) hat­te 2020 ein­fach zu viel Spaß gemacht und die Aus­sicht noch ein­mal in das Uni­ver­sum ein­zu­tau­chen war verlockend.

Also wur­de die Demo­plat­te neu gestal­tet, da die alte Plat­te bei ihren Ein­sät­zen schon etwas gelit­ten hat­te. Trotz­dem konn­ten eini­ge Tei­le recy­celt wer­den. Man soll ja nichts ver­schwen­den. Ein neu­es Sze­na­rio muss­te her und das Team der Glücks­bär­chies bekam Ver­stär­kung. Wie beim letz­ten Mal war das der Teil, der gefühlt am meis­ten Spaß gemacht hat.

Natür­lich bleibt das Wich­tigs­te wei­ter­hin erhal­ten. Ein mög­lichst absur­des Set­ting und auf kei­nen Fall der Anspruch ein ernst­haf­tes, am bes­ten auch noch kom­pe­te­ti­ves Spiel zu ent­wi­ckeln. Her­aus­ge­kom­men ist wie­der ein schnel­les, chao­ti­sches, aber hof­fent­lich auch lus­ti­ges Sze­na­rio, bei dem die Spie­ler unter Zeit­druck zusam­men­ar­bei­ten müs­sen um ihr Ziel zu erreichen.

Wir hof­fen, dass es Euch genau­so viel Spaß beim Spie­len berei­tet, wie uns beim Entwickeln…