Über uns

UEBER UNS Header 2 - Über uns

Wer sind wir?

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schwierig so eine einfache Frage zu beantworten ist - gerade in Bezug auf die Organisation einer Convention. Wo zieht man die Grenze? Wer wird hier erwähnt und wer nicht. Eins ist uns klar, ohne die Unterstützung vieler Helfer und Gleichgesinnter im Team wäre die Red Lion Games Convention nicht möglich und dennoch können nicht alle an dieser Stelle genannt werden.

Aber zurück zum Thema. Wir, also Florian und Gunnar, haben uns irgendwann im letzten Jahrtausend durch das Spiel Battletech kennengelernt. (Ok, das klingt ganz schön krass. Battletech halt…) Mit dem Kaiser Con in Goslar haben wir begonnen die ersten Conventions für unser Spiel zu organisieren. Auch in Braunschweig waren wir in dieser Zeit als Ausrichter von Battletech-Conventions aktiv. Nach Ende des Studiums sind wir dem Hobby treu geblieben und haben uns immer wieder getroffen und an verschiedenen Conventions mitgewirkt. Irgendwann ist dann der Entschluss gereift, einmal wieder eine Veranstaltung an „alter“ Wirkungsstätte aufzuziehen. Diesmal aber nicht nur für ein Spielsystem, sondern für das Hobby Tabletop im Allgemeinen.

ueber uns bild2 - Über uns
ueber uns bild1 - Über uns
ueber_uns_bild3

Der Veranstaltungsort

Unsere Wahl fiel auf das Kinder- und Jugendzentrum Mühle in Braunschweig, da wir es von früheren Veranstaltungen sehr gut kannten. Nachdem wir mit dem Jugendzentrum den Termin festgelegt hatten, haben wir alte Freunde und Weggefährten angesprochen, die ihrerseits wieder Bekannte angesprochen haben, die dann ihrerseits… Innerhalb kürzester Zeit nahm das Projekt Fahrt auf. Das Kind brauchte einen Namen und ein Logo, die Facebook-Seite ging an den Start und ein Konzept wurde erstellt, wieder verworfen, neu definiert, wieder überarbeitet, …

Da Ihr diesen Text jetzt lesen könnt ist unsere Homepage fertiggestellt. Wie Ihr sehen könnt haben wir in den letzten Monaten mit vielen Leuten gesprochen, um ein hoffentlich ansprechendes Programm für die Red Lion Games Convention zusammenzustellen. Unser Ziel ist es, dass alle Beteiligten an dem Wochenende Spaß haben, neue Eindrücke sammeln und interessante Kontakte knüpfen können. Außerdem möchten wir mit der Red Lion Games Convention zeigen, wie vielfältig und spannend unser Hobby ist.

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, dann meldet Euch einfach bei Florian oder Gunnar.

Florian und Gunnar, stellvertretend für das Team