Turnier: STAR WARS X-Wing – Regeln

TNM 01 xwing turnier - Turnier: STAR WARS X-Wing - Regeln

Regeln und Teilnahmebedingungen:

1. Allgemeine Informationen:

1.1. Eintritt zur Convention:
Am Eingang wird eine Liste ausliegen, auf der eure Anmeldung für das Turnier vermerkt ist. Gebt den Leuten dort Bescheid, diese werden euch dann abhaken und in die Location lassen.

1.2. Preise:
Wie für SZ-Wing-Veranstaltungen üblich, wird es für alle Teilnehmer Preise zu gewinnen geben. Diverse Sponsoren haben sich bereits angekündigt, ein breites Angebot an tollen Materialien zu bieten.

1.3. Catering:
Die Red Lion Games Convention wird rund um die Uhr mit einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken aufwarten. Daneben wird es eine Kaffee-Pauschale und speziell für die Convention von der regionalen Brauerei Crabbs ein Craft Beer geben. Hier gehts zur Online-Präsenz der Brauerei: www.crabbs.de.
Die Veranstalter der Convention freuen sich sehr über die Nutzung ihrer dargebotenen Köstlichkeiten. Natürlich wird euch keiner den Strohhalm aus den Händen reißen, wenn ihr im Begriff seid diese in eure Capri-Sonne zu stechen - es wäre dennoch schön zu sehen, wenn ihr mit dem Kauf der vor Ort angebotenen Speisen und Getränke das Gelingen der Veranstaltung mit unterstützen würdet.

1.4. Berichterstattung:
Auf dem Turnier werden Bilder und Videos gemacht und für eine spätere Berichterstattung über alle möglichen Kanäle genutzt. Solltet ihr damit nicht einverstanden sein, teilt uns das bitte vor dem Turnier mit.

1.5. Turnierablauf:
Folgendes müsst ihr am Turniertag mitbringen:
-Eine Squadliste mit 100 Punkten
-zweifach ausgedruckt (eine für die Turnierorga, eine für euch am Spieltisch, die ihr dem Gegner zeigen könnt)
-Euer benötigtes Material, dazu gehören die Miniaturen mitsamt der zum Spielen benötigten Karten, ein Schadensdeck, Würfel und Schablonen, sowie eure Spieltoken und drei Hindernismarker
-achtet darauf, dass auf eurer Squadliste auch das Schadensdeck und die verwendeten Hindernismarker vermerkt sind
-Würfel

Es sind 5 Runden nach Schweizer System geplant.

Wir spielen nach den offiziellen FFG-Turnierregeln inklusive der nachträglichen Korrekturen. Zugelassen sind Materialien aus Erweiterungen, die am Turniertag offiziell in Deutschland erschienen sind. Den Nerd X-Würfel stehen wir generell nicht im Wege. Haltet aber ein Set FFG-Würfel im Gepäck, sollte euer Gegner etwas gegen eine Verwendung dieser haben.

1.6. Teilnahmevoraussetzung:
I) meldet euch über diese Plattform für das Turnier an. Sollte es dabei Probleme geben, könnt ihr euch per Email ( SZ-Wing@gmx.de oder gunnar@redlioncon.de) oder telefonisch an uns wenden, wir helfen euch gerne weiter.
Solltet ihr noch nicht die Volljährigkeit erreicht haben, dürft ihr an unserer Veranstaltung erst mit der Einverständniserklärung (mitsamt Unterschrift) eurer Erziehungsberechtigten teilnehmen. Diese bringt ihr uns am Turniertag mit.

II) Die Teilnahme am Turnier kostet euch 10€. In diesem Preis ist auch ein Besuch der Convention für den Samstag inklusive. Wenn ihr das gesamte Wochenende über auf der Convention verweilen wollt (Freitag, 18 Uhr bis Sonntag, 16 Uhr), kostet das 14€.

Sendet den Betrag bitte via Paypal als Freund an: gunnar@redlioncon.de
Sollte eine Überweisung via Paypal nicht möglich sein, dann kontaktiert uns unter: gunnar@redlioncon.de

Verwendungszweck für eure Geldeingänge: X-Wing

Wichtig: Eure Anmeldung ist erst vollständig, wenn ihr euch via T3 angemeldet habt und euer Geld bei uns eingegangen ist.

Die Durchführung dieses Turniers ist für uns von dem Wunsch dominiert, allen Beteiligten Spaß zu bereiten. Dies ist auch die treibende Motivation unseres Handelns. Leider sind viele Aspekte bei der Gestaltung eines solchen Events mit erheblichem Geldaufwand verbunden. Daher habt Verständnis, dass wir euch bei einer etwaigen Abmeldung euren Beitrag eine Woche vor Turnierbeginn nicht mehr zurückerstatten können, sollte der Platz nicht durch einen nachrückenden Spieler besetzt werden.

2. Turnierablauf:

2.1. Check In:
Wir erwarten euch in der Zeit ab 17:00 Uhr zum Check In und planen mit selbigem bis 17:30 durch zu sein. Wenn es bei eurer Anreise zu Störungen kommen sollte, seid so gut und informiert uns zeitnahe, sodass wir die Verzögerung mit einplanen können. Es handelt sich um kein offizielles FFG-Turnier, dennoch haben wir einen straffen Zeitplan, den wir gern (stressfrei) einhalten möchten. Ihr erreicht uns telefonisch unter 0176/64325186.

2.2. Zeitplan:
17:00 - 17:30 Check-In
17:30 - 17:45 Begrüßung
17:45 - 19:00 erste Runde
19:15 - 19:30 Pause
19:30 - 20:45 zweite Runde
20:45 - 21:30 Esspause
21:30 - 22:45 dritte Runde
22:45 - 23:00 Pause
23:00 - 00:15 vierte Runde
00:15 - 00:30 Pause
00:30 - 01:45 fünfte Runde
01:45 - 02:15 Siegerehrung

2.3. Wertungssystem:
Wir halten uns an den offiziellen Richtlinien von FFG, einsehbar hier

Hier nochmal die Eckdaten in aller Kürze:

Info

Wann: 10.03.2018
Start: 17:00 Uhr
Ende: ca. 2:00 Uhr
Wo: Kinder- und Jugendzentrum Mühle
An der Neustadtmühle 3
38100 Braunschweig
Was: X-Wing-Miniaturenspiel
100 Punkte Dogfight
5 Runden Swiss



Also - save the date und meldet euch schnell an.

Anmeldung unter:

Voranmeldung

Mehr über das Spiel:
Star Wars: X-Wing beim Heidelberger Spieleverlag

Zur Übersicht Zum Turnier