Turnier: STAR WARS Imperial Assault – Regeln

Imperial Assault Header - Turnier: STAR WARS Imperial Assault - Regeln

Regeln und Teilnahmebedingungen:

1. Allgemeine Informationen:

1.1. Eintritt zur Convention:
Am Eingang wird eine Liste ausliegen, auf der eure Anmeldung für das Turnier vermerkt ist. Gebt den Leuten dort Bescheid, diese werden euch dann abhaken und in die Location lassen.

1.2. Catering:
Die Red Lion Games Convention wird rund um die Uhr mit einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken aufwarten. Daneben wird es eine Kaffee-Pauschale und speziell für die Convention von der regionalen Brauerei Crabbs ein Craft Beer geben. Hier gehts zur Online-Präsenz der Brauerei: www.crabbs.de.
Die Veranstalter der Convention freuen sich sehr über die Nutzung ihrer dargebotenen Köstlichkeiten. Natürlich wird euch keiner den Strohhalm aus den Händen reißen, wenn ihr im Begriff seid diese in eure Capri-Sonne zu stechen - es wäre dennoch schön zu sehen, wenn ihr mit dem Kauf der vor Ort angebotenen Speisen und Getränke das Gelingen der Veranstaltung mit unterstützen würdet.

1.3. Berichterstattung:
Auf dem Turnier werden Bilder und Videos gemacht und für eine spätere Berichterstattung über alle möglichen Kanäle genutzt. Solltet ihr damit nicht einverstanden sein, teilt uns das bitte vor dem Turnier mit.

1.4. Turnierablauf:
Aufstellungs- und Aufwertungskarten: 40 Punkte
Befehlsdeck: genau 15 Karten und max. 15 punkte Gesamtkosten
Nur Original Karten. Proxys sind nicht erlaubt.
Zugelassen sind die Karten und Aufwertungen die bis 14 Tage vor dem Turnier auf Deutsch erschienen sind.
Eine Runde dauert 65min + 10min davor für den Aufbau des Spielplans.
Mitzubringen sind:
- zwei ausgedruckte Armeelisten (Bitte eine davon mit Namen oder Nick versehen)
- auf der Armeelsite müssen auch die benutzten Befehlskarten vermerkt sein
- Benötigte Modelle inkl. Aufstellungskarten
- Regelheft inklusive offiziellem Errata/FAQ
- Würfel
- alle in der aktuellen Rotation benötigten „Puzzleteile“ (Anm. zu ausgedruckten Bodenplänen s.u.)

1.5. Teilnahmevoraussetzung:
I) meldet euch über diese Plattform für das Turnier an. Sollte es dabei Probleme geben, könnt ihr euch per Email (gunnar@redlioncon.de) an uns wenden, wir helfen euch gerne weiter.
Solltet ihr noch nicht die Volljährigkeit erreicht haben, dürft ihr an unserer Veranstaltung erst mit der Einverständniserklärung (mitsamt Unterschrift) eurer Erziehungsberechtigten teilnehmen. Diese bringt ihr uns am Turniertag mit.

II) Die Teilnahme am Turnier kostet euch 10€. In diesem Preis ist auch ein Besuch der Convention für den Sonntag inklusive. Wenn ihr das gesamte Wochenende über auf der Convention verweilen wollt (Freitag, 18 Uhr bis Sonntag, 16 Uhr), kostet das 14€.

Sendet den Betrag bitte via Paypal als Freund an: gunnar@redlioncon.de
Sollte eine Überweisung via Paypal nicht möglich sein, dann kontaktiert uns unter: gunnar@redlioncon.de

Verwendungszweck für eure Geldeingänge: Imperial Assault

Wichtig: Eure Anmeldung ist erst vollständig, wenn ihr euch via T3 angemeldet habt und euer Geld bei uns eingegangen ist.

Die Durchführung dieses Turniers ist für uns von dem Wunsch dominiert, allen Beteiligten Spaß zu bereiten. Dies ist auch die treibende Motivation unseres Handelns. Leider sind viele Aspekte bei der Gestaltung eines solchen Events mit erheblichem Geldaufwand verbunden. Daher habt Verständnis, dass wir euch bei einer etwaigen Abmeldung euren Beitrag eine Woche vor Turnierbeginn nicht mehr zurückerstatten können, sollte der Platz nicht durch einen nachrückenden Spieler besetzt werden.

2. Turnierablauf:

2.1. Check In:
Wir erwarten euch in der Zeit ab 09:00 Uhr zum Check In und planen mit selbigem bis 09:45 Uhr durch zu sein. Da die Turnierfläche auf der Convention auch von anderen Turnieren genutzt wird können wir uns keine größeren Verzögerungen im Turnierablauf erlauben. Um den Zeitplan möglichst stressfrei einhalten zu können bitten wir Euch um einen möglichst frühzeitigen Check In.

2.2. Zeitplan:
09:00 - 09:45 Check In
09:45 - 10:00 Begrüßung
10:00 - 11:15 Runde 1
11:15 - 11:30 Pause
11:30 - 12:45 Runde 2
12:45 - 13:45 Mittagspause
13:45 - 15:00 Runde 3

Die Siegerehrung findet im Anschluss statt.

2.3. Spielzeitregelung:
Wir sind leider gezwungen eine strikte Spielzeitreglung durchzusetzen, damit wir reibungslos durchkommen. Wir werden in Abständen die übriggebliebene Spielzeit kundtun. Nach 65 Minuten wird die aktuelle Runde beendet. Anschließend teilt ihr das Spielergebnis der Turnierleitung mit. Achtet bitte auf eure Spielzeit. Absichtliche Zeit Verzögerung werden Konsequenzen nach sich ziehen müssen.

2.4. Wertung:
Die Punktewertung folgt den Vorgaben der Turnierregeln von Fantasy Flight Games.

2.5. Gleichstandbehandlung (sog. Breaking Ties):
Wie in den Turnierregeln von Fantasy Flight Games/Heidelberger Spieleverlag beschrieben.

Hier nochmal die Eckdaten in aller Kürze:

Info

Wann: 11.03.2018
Start: 09:00 Uhr
Ende: 16:00 Uhr
Wo: Kinder- und Jugendzentrum Mühle
An der Neustadtmühle 3
38100 Braunschweig
Was: Star Wars: Imperial Assault
40 Punkte
3 Runden



Also - save the date und meldet euch schnell an.

Anmeldung unter:

Voranmeldung

Mehr über das Spiel:
Star Wars: Imperial Assault beim Heidelberger Spieleverlag

Zur Übersicht Zum Turnier