Demospiele: BATTLETECH

DEMO 06 Battletech - Demospiele: BATTLETECH

Einsteigerspiele und Szenarien

Auf der Red Lion Games Convention werden zwei Szenarien angeboten. Ein schnelles Spiel zum Kennenlernen der Spielmechanik und ein etwas ausführlicheres Szenario. Dort müssen die Söldner der Wolfs Dragoner eine Bergungsoperation durchführen um ihren Geheimdienstchef Michi Noketsuna zu retten. Dieser läuft bei einer Mission Gefahr enttarnt zu werden. Ihnen stellen sich Truppen des Draconis Kombinats entgegen. Auch sie wollen Michi Noketsuna. Er war vor seiner Zeit als Söldner Offizier ihrer Streitkräfte und der Drache hat noch eine Rechnung offen…
06 Battletech4 - Demospiele: BATTLETECH
06 Battletech3 - Demospiele: BATTLETECH
06 Battletech2 - Demospiele: BATTLETECH
06 Battletech1 - Demospiele: BATTLETECH

Allgemeines zum Spiel:

Im 31. Jahrhundert hat die Menschheit das Weltall besiedelt und riesige Sternenreiche errichtet. Die Schlachtfelder werden von bis zu 15m hohen und 100t schweren Kampfmaschinen, den Battlemechs, dominiert. Ein einziger dieser Kolosse besitzt genug Feuerkraft um ganze Stadtteile einzuebnen. Die Piloten der Battlemechs bilden die Elite ihrer Streitkräfte, ähnlich den Rittern des Mittelalters.

Im Tabletop Battletech übernehmen die Spieler die Kontrolle über eine kleine Einheit. Je nach Vorgabe des gespielten Szenarios oder persönlicher Vorliebe kann diese Einheit individuell aus Battlemechs, Panzern, Infanterie und anderem Gerät zusammengestellt werden.

Einen guten Einblick in das Spiel bekommt Ihr von Ullric Kerensky:

Hier nochmal die Eckdaten in aller Kürze:

Info

Was: Demorunden Battletech mit
Andreas Büttner und Yves Schnirling
Wann: 10.03.2018
Start: 9:00 Uhr
Ende: 21:00 Uhr
11.03.2018
Start: 9:00 Uhr
Ende: 16:00 Uhr
Wo: Red Lion Games Convention
Kinder- und Jugendzentrum Mühle
An der Neustadtmühle 3
38100 Braunschweig


 
Anmeldung:
Vor Ort beim Spielleiter

Mehr über das Spiel:
Ulisses SpieleUllric Kerensky´s Videos

Zur Übersicht